Willkommen bei GoSa e.V.


Linie
Aktuelles
 
 
 
angebot


Klienten-Weihnachtsfeier 2012

tafel

 

Klienten-Weihnachtsfeier 2012
 
Weihnachten 2012
 
Alle Jahre wieder findet in der Woche vor Weihnachten die gemütliche GoSa-Klienten-Weihnachtsfeier statt. Mitarbeiter unseres Teams bereiten diese liebevoll vor: Einladungen werden versandt, Kuchen gebacken, viele Leckereien eingekauft und Liedertexte kopiert.
Viele Hände verwandeln das GoSa-Büro an diesem Tag in eine „gute Stube“, in der die Kerzen erstrahlen und es nach Lebkuchen und Mandarinen riecht.
Klienten, die gern dabei sein möchten jedoch den Weg zu uns nicht schaffen, werden rechtzeitig abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Junge Mütter bringen ihre Kinder mit und viele Mitarbeiter begleiten dieses Fest, gemeinsam lassen wir es uns gut gehen.
Ganz traditionell singen wir alte, bekannte Weihnachtslieder, die von 2 Mitarbeitern und einer Klientin auf Gitarren begleitet werden. Das rührt so manches Herz!

Das GoSa Gitarren Orchester
Das GoSa Gitarren Orchester

Legendär und immer wieder so lustig veranstalten wir nach dem festlichen Teil unser Julklapp. Dafür bringt jeder Klient und Mitarbeiter ein eingepacktes Geschenk mit - eine Kleinigkeit aus dem eigenen Haushaltsbestand - schön oder schaurig. Dann wird gewürfelt und die Geschenke wechseln ihre Besitzer das eine und andere Mal, bis nahezu alle zufrieden sind.