Willkommen bei GoSa e.V.


Linie
Aktuelles
 
 
 
angebot


Ostsee 2012

Die Tafel war wieder reichlich gefüllt.

 

Klienten-Weihnachtsfeier 2013
 
Weihnachten 2013
 

"Oh Du fröhliche Weihnachtszeit..."

Weihnachten, das Fest der Besinnlichkeit, ist für uns eine besondere Zeit. Gemeinsam mit Klienten, Kindern und den Betreuern wird -wie jedes Jahr- gebacken und geschmückt, ein weihnachtlicher Tisch gedeckt und viele Weihnachtslieder eingeübt.
So kamen in diesem Jahr so viele Besucher wie nie zuvor, ebenso tolle und leckere Kuchenspenden zusammen, die auch die Verbundenheit der Klienten mit den Mitarbeitern von uns deutlich macht. Vielen Dank! Unsere lang bekannten Musiker spielten Gitarre und sangen was das Zeug hält und keine Stimme bliebt stumm, wenn es heißt, "Weihnachten ist die schönste Zeit!"
Erwähnt werden muss eine "Dankesrede" einer unserer langjährigen Klientinnen. Der Frühstücksgruppe und dem gesamten GoSa Team wurde herzlichst für die Hilfen, Anteilnahme und Unterstützung gedankt. Wir haben uns darüber sehr gefreut!

Bevor der Abschluss unserer Weihnachtsfeiern erneut mit singen ausklingt, wird das legendäre Julklapp- Spiel mit allen Besuchern durchgeführt. Hier sind die schönsten und lustigsten Präsente heiß begehrt und werden immer wieder durch andere Mitspieler abgenommen. Aber am Ende hat dann doch jeder ein Präsent, was gefällt.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier war die letzte große Veranstaltung in unserem Büro in Hamburg Volksdorf und daher auch ein Abschied aus den bekannten Räumlichkeiten. Mit etwas Wehmut kann man sagen, wir haben oft gehört: "Es war immer sehr gemütlich, vertraulich und familiär."
Nun fängt ein neuer Abschnitt an und wir freuen uns alle auf die neuen und großen Räumlichkeiten in Bramfeld, unsere Begegnungsstätte, die als Tagestreff soziale Kontakte unter einander noch erweitern und vertiefen wird. Und einen neuen Anlass zum Feiern gibt!


Torte Suessigkeiten
Oh, welch' leckere Torte, schon der Anblick ist ein Hit Süßigkeiten und Weihnachtsgebäck

Wir wünschen Ihnen:
Eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit
und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014