Willkommen bei GoSa e.V.


Linie
Aktuelles
 
 
 
angebot

5 Nähmaschinen für unsere Nähwerkstatt

Der Hafen hilft

Herr Bayer
von Der Hafen hilft
Frau Gneist von GoSa e.V.

"DER HAFEN HILFT!"
 
Der Hafen hilft!

 

"DER HAFEN HILFT!"

spendet 5 neue Nähmaschinen für unsere Nähkurse.
Am Montag, 18.04.2011, wurden die Nähmaschinen durch Eike Bayer, Mitglied des Vereins "Der Hafen Hilft!", an uns überreicht. Nach einer kurzen Einführung einer Mitarbeiterin des Nähmaschinen- Haus in Hamburg bekamen wir einen ersten Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, was mit diesen Nähmaschinen alles hergestellt und verarbeitet werden kann. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt...
Wir bedanken uns herzlichst für die großzügige Spende!

Diese Spende ermöglicht weitere Nähkurse anzubieten, die schon in diesem Frühjahr beginnen. Geplant wird nun ein regelmäßiges Näh- Angebot.

Anfang Juni 2011 beginnt ein neuer Patchwork-Kurs, geleitet durch eine erfahrene und professionell arbeitende Näherin. Dieser Kurs bietet die Möglichkeit eine kleine Patchwork-Arbeit (Tasche, Kissenbezug oder Tischdecke) herzustellen.

Unsere Kurse können nun durch genügend zur Verfügung stehenden Nähmaschinen auch für Interessierte anderer sozialer Einrichtungen angeboten werden.
Wer Lust am Nähen hat oder seine Kenntnisse erweitern möchte, kann weitere Infos bei uns in der Geschäftsstelle bekommen.


Einweisung Die ersten Nähversuche
Vielfältige Näh- Möglichkeiten
bietet diese Nähmaschine
Nach einer kurzen Einweisung
die ersten Nähversuche