Willkommen bei GoSa e.V.


Linie
Aktuelles
 
 
 
angebot


Patchwork-Kurs
mit Freude
und Elan ans Werk

S. Mildenberger

Kursleiterin
Sabine Mildenberger

 

Patchwork-Kurs >> mit Freude und Elan ans Werk <<
 
Patchwork

 

Durch Spenden finanziert konnte ein tolles Highlight im Juni 2011 starten. Der angebotene Patchwork- Kurs ist auf großes Interesse gestoßen und wird nun bis Ende August 2011 fortgeführt werden.
Die Teilnehmerinnen gingen alle hoch motiviert, mit Freude und Elan ans Werk. Das Arbeiten mit den schönen und farbenfrohen Stoffen weckt die eigene Kreativität, die jede Person mitbringt.
Zuerst wurde den Teilnehmerinnen von der Kursleiterin Sabine Mildenberger das für das Schneiden der Stoffe benötigte Werkzeug und der Umgang mit den Stoffen erklärt, bevor alle ein wenig üben konnten.
Das Umsetzen der eigenen Ideen und Vorstellungen war nun die schwierigste Aufgabe und bedeutete eine große Herausforderung, die sich eindeutig gelohnt hat!
Daraus entstanden im ersten durchgeführten Kurs verschiedene Taschen und kleine Kissenbezüge.

Umhängetasche Einkaufstasche
Von Hand gefertigt!
Eine Umhängetasche mit Sterndekor
Kurz vor der Vollendung.
Eine Einkaufstasche mit Streifendekor
Stoffe Zuschnitt
Eine goße Auswahl von Stoffen steht zur Verfügung Der Stoff wird zurecht geschnitten

Das Fazit der Teilnehmerinnen ist deutlich:

Wir hatten großen Spaß und Freude an dem Kurs und jeder Kurstag war eindeutig zu kurz!
Die Gespräche mit den anderen Frauen hat uns alle näher gebracht!
Für einige Zeit wurde der Kur eine feste Einheit in meinem Leben. Schade, wenn der Patchwork- Kurs aufhören muss!
Der Austausch über das Herstellen der Taschen und Kissen war intensiv und wir konnten uns gegenseitige Anregungen für das Nähen geben!
Das eigene Nähen und das Ergebnis hat sich absolut gelohnt und zeigt, dass wir alle sehr Kreativ sein können. Die Motivation an den kommenden Kursen wieder dabei zu sein ist klar gegeben!