Willkommen bei GoSa e.V.


Linie
Aktuelles
 
 
 
angebot


Mit GoSa
an die Ostsee

Badespass

 

Mit GoSa an die Ostsee
 
Ostsee 2011

 

Am Donnerstag, den 07.07.2011 war es wieder soweit. Wir sind an die Ostsee nach Niendorf gefahren. Morgens um 10:00 Uhr trafen wir uns vor der Geschäftsstelle von GoSa e.V., packten unsere Badesachen und Proviant in die geliehenen Autos und los gings.
1,5 Stunden später waren wir am Ziel - Niendorf an der Ostsee. Sofort gingen wir an den Strand und breiteten uns aus indem wir unser Strandlager aufbauten. Das Wetter war gut. Viel Sonne aber auch ein wenig Wind.
Wir genossen das Strandleben in vollen Zügen. Einige legten sich in die Sonne, vorher wurde sich natürlich eingecremt, damit ein Sonnenbrand vermieden wird. Andere gingen sofort zum Meer um die Wassertemperatur zu testen (war nicht allzu warm). Trotzdem gingen einige von uns ausgiebig baden, besonders unsere jüngste Mitreisende animierte immer wieder zum "mit ins Wasser gehen".

Das Strandlager Gemütlich
Das Strandlager wird aufgebaut Wir haben es uns gemütlich gemacht
Ab ins Wasser! Möwe
Ab ins Wasser! Eine Möwe bestaunte unsere lustige Truppe!

Zwischendurch wurde noch eine Ladung Speiseeis gekauft, um etwas für die innere Kühlung des Körpers zu tun.
Am späteren Nachmittag packten wir unsere Sachen leider wieder zusammen und verluden sie in die Autos. Danach spazierten wir in den Hafen von Niendorf, um etwas zu Essen. Wir machten halt bei einer Fischbraterei und genossen den leckeren Fisch mit Kartoffelsalat.
Als wir alle gesättigt waren, spazierten wir durch den Hafen zurück zu den Autos und machten uns dann auf dem Heimweg. Leider...

Fazit des Ausflugs: Es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht!