Willkommen bei GoSa e.V.


Linie
Aktuelles
 
 
 
angebot

Klein und Fein -
und voller Power

Der Hafen hilft!

Klein und Fein - aber voller Power
  
Der Hafen hilft

 

Erneut ein großer Dank an "Der Hafen Hilft!"

Wir haben sieben Computer von "Der Hafen Hilft!" gespendet bekommen. Das tolle dabei, es sind komplette Systeme mit Monitor, Tastatur und Maus. Stecker in die Steckdose und ab geht die Post - und es funktioniert! Die Internetanbindung ist nach Eingabe des Passwortes sofort verfügbar, eine seltene Angelegenheit bei Computern.

Der Clou bei diesen Computern ist das Betriebssystem: Es ist ein Linux-Betriebssystem. Die Bedieneroberfläche ist für jeden sofort verständlich und es ist ein so genanntes "Open-Source" System. Das bedeutet: die Software ist umsonst und legal aus dem Internet zu bekommen. Ein großer Vorteil für unsere Klienten, die mit sehr wenig Geld ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen, aber auch für unsere Internet- Gruppe.

Wir konnten schon einige Computer nach einer kurzen Einweisung an unsere Klienten weitergeben und haben sie damit der Welt ein wenig näher bringen können. Ein großer Dank von unseren Klienten an "Der Hafen Hilft"!

 

Computer Computer
Nicht groß aber voll Power Das Größte ist die Tastatur